Der beste Weg der Selbstverteidgung

Strength & Conditioning

Hier finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene abwechslungsreiches Training für den ganzen Körper. Wer sich mal so richtig auspowern und Grenzen testen will, ist hier genau richtig. Aber auch "Sportanfänger" können durch an den individuellen Status angepasste Übungen, die ersten Schritte wagen.

Kraftkreis

Unser Kraftkreis ist ein auf den ganzen Körper ausgerichtetes Training, in dem Übungen mit eigenem Körpergewicht, freien Gewichten und leichten Widerständen absolviert werden. Die Übungen können individuell auf den Trainierenden angepasst werden, so dass Anfänger und Fortgeschrittene nebeneinander trainieren können. In jeder Einheit wird der ganze Körper angesprochen. Die einzelnen Übungen selbst variieren von Einheit zu Einheit und bleiben bis nach der Erwärmung ein Geheimnis. Langweile kommt so sicher nicht auf!

Das Training findet in kleinen Gruppen mit maximal 10 Personen statt, die sich gegenseitig motivieren, Erfolge miteinander feiern und Spaß zusammen haben. Es wird durch einen erfahrenen Trainer begleitet, der aufpasst, dass die Übungen ordentlich und bis zur letzten Minute durchgezogen werden :) Durch eine Mischung aus Kraft- und Ausdauerübungen lernen deine Muskeln länger durchzuhalten, das Herzkreislauf-System wird trainiert, der Stoffwechsel angeregt und es werden Anstöße zum Muskelwachstum gegeben. Trainierst du regelmäßig mit uns, wirst du dich schnell fitter fühlen, Stress wird abgebaut und mit der passenden Ernährung wird sich deine Körperform verbessern.

Kostenloses Probetraining ist nach Absprache jederzeit möglich!

Kurszeiten:
Montag 19 & 20:15 Uhr
Mittwoch 9 Uhr, 19 & 20:15 Uhr
Freitag 19:30 Uhr

Earlybird - Fit Mix

Dieser Kurs ist was für Frühaufsteher, IchwillmeintrainingvorderArbeiterledigen-Nachmittagchiller oder Nachtschichtbeender ;)
6:30 Uhr geht's los, 45-60 Minuten dauert es. Was auf euch zu kommt, wird in jeder Einheit eine Überraschung. Mal geht's in ein Cardiotraining, mal wird es richtig schwer und dann gibt es noch wilde Mischungen. Auch hier wird in kleinen Gruppen trainiert. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Voranmeldung ist notwendig. Probiert es aus und habt Spaß!

Kurszeiten:
Montag 6:30 Uhr
Freitag 6:30 Uhr

Lunch-Boxen

Dieser Kurs ist für die unter euch, die in der Mittagspause etwas Luft ablassen wollen. Unser Alltag ist oft hektisch, wir stehen unter Leistungsdruck und haben wenig Zeit. Oft fällt es einem dann abends schwer, sich noch zum Training zu motivieren. Wer die Möglichkeit hat, kann seine Mittagspause nutzen, um etwas für Körper und Geist zu tun. In einer intensiven Einheit wirst du durch Boxtechniken und Ausdauereinheiten gefordert und kannst danach gelassen und entspannt den Rest des Arbeitstages angehen, um nach der Arbeit einfach nur noch zu relaxen.

Kurszeiten:
Jeden Donnerstag 12:00 Uhr (Dauer: 45 Minuten)

First-Fitness

Dieser Kurs richtet sich an die von euch, die endlich mit dem Sport beginnen wollen, aber noch nicht wissen wie. An diejenigen, die nach langer Pause wieder beginnen wollen oder jene, die erkannt haben, dass es gerade im gehobenen Alter immer wichtiger wird, aktiv zu werden oder zu bleiben. Fit für den Alltag werden oder bleiben, das ist das Ziel dieses Kurses. Wir wollen alle möglichst lange in der Lage sein, uns selbstständig zu versorgen und alltägliche Situationen zu meistern, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Durch die Schulung von Bewegung, Koordination und Reaktionsfähigkeit in Verbindung mit gezieltem, moderatem Kraft-Ausdauertraining üben wir für den Alltag und lernen, diesen besser und leistungsfähiger zu bewältigen. Das gemeinsame Hobby bringt Spaß und neue Kontakte und wirkt sich nicht nur positiv auf den Körper, sondern vor allem auch auf die Seele aus.

Kurszeiten:
Jeden Montag 8:00 Uhr (Dauer: 60 Minuten)

Cool down

In diesem Kurs sollt ihr mal abschalten, runter kommen und eure Konzentration nur auf euch lenken. Mit Elementen aus Yoga und Pilates, kombiniert mit Gleichgewichtsübungen und Atemtechniken konzentrierst du dich nur auf dich selbst und lernst deinen Körper zu spüren und bewusst zu steuern. Ganz nebenbei werden Teifenmuskulatur und Koordination trainiert. Am Ende des Kurses sollst du relaxed nach Hause gehen und die wohl fühlen.

Kurszeiten:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr (Dauer: 60 Minuten)


Ansprechpartner:
Franzi Malischewski
Telefon: 01 77 / 4 65 88 03
www.personal-trainer-magdeburg.de

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